Am 05. Mai 2024 richtete das Karate Dojo e.V. aus Spraitbach unter der Leitung von Sabine Hirsch wieder das traditionelle Kinder- und Jugendturnier, den „Springcup“, aus. Neben den Täferroter-Karatekas nahmen auch die befreundeten Dojos Asahi Schwäbisch Gmünd e.V. unter Trainer Ricardo Pfordt sowie das Karate Dojo aus Stuttgart-Zuffenhausen unter der Leitung von Loris Klotzbücher teil.
Insgesamt 52 Karatekids hatten die Möglichkeit, wieder einmal richtige Wettkampfluft zu schnuppern. Stolz zeigten sie ihre Leistungen in den verschiedenen Disziplinen: von den Katas (Kampf gegen imaginäre Gegner) über das Partnertraining bis hin zum Kumite (Freikampf). Auch die Mannschaften in den Katas und im Kumite konnten sich sehen lassen. Mit voller Begeisterung und großem Kampfgeist waren die jungen Sportlerinnen und Sportler dabei.
Zu Beginn war die Nervosität bei vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spürbar, doch im Laufe des Tages wurde sie durch wachsende Zuversicht und Begeisterung ersetzt. Es war wunderbar zu sehen, wie sich die Kinder immer mehr zutrauten und mit jedem Wettkampf selbstbewusster wurden.
Besonders hervorzuheben sind die Kämpferinnen und Kämpfer aus Täferrot, die zahlreiche Podestplätze sammelten. Das Trainerteam ist äußerst stolz auf die guten Leistungen und den Einsatz ihrer Schützlinge.
Wir danken allen Teilnehmenden, Trainern, Betreuern und Kampfrichtern für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Jahr!