In Memoriam

Am 10.11.2018 verstarb Wolfgang Gschwinder.
Er wird immer in unserem Gedächtnis bleiben.

 

 

 

Ernst Kappel, 7. Dan, Vereinsgründer des KD Täferrot, Dojoleiter, A-Prüfer, B-Trainer Leistungssport, DKV Karatelehrer und Träger der DKV-Ehrennadel in Gold, ist nach langer Krankheit am Mittwoch, 19.08.2020 verstorben.

Er begann mit Karate 1980, stand über 20 Jahre selbst auf der Matte und erkämpfte in dieser Zeit mehrere Landesmeistertitel und auch Platzierungen auf deutscher Ebene. Der Mannschaft des KD Täferrot gelang 1999 unter seiner Leitung der Gewinn des Landesmeister-Titels und der Aufstieg in die damalige Bundesliga. Dort errang das Team, bei dem er selbst mitkämpfte, im Jahre 2000 auf Anhieb den dritten Platz.

Er war aus ganzem Herzen Karateka und bis zum Schluß, trotz der bereits starken Auswirkungen der Krankheit, mit Feuer und maximaler Energie dabei – das hat ihn für Viele zum Vor- und Leitbild gemacht.

Sein Ziel war es auch stets, den Zusammenhalt im eigenen Dojo zu befeuern, sowie die Förderung der Beziehung zu befreundeten Dojos in der Umgebung.

Sein Tod bedeutet einen großen Verlust für unser Dojo, das Karate und den KVBW.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihn nicht vergessen.