verdiente Medaillen beim Roba Cup 2025

Dieses Jahr fand der Kloster Cup unter neuem Namen statt. Beim Roba Cup standen sich am 18.10.2025 etwa 250 Karateka aus allen Altersklassen gegenüber.

Der Cup besteht seit 2006 und ist in der Karatewelt in Baden-Württemberg und darüber hinaus sehr bekannt und für viele Vereine ein wichtiges Turnier, da er insbesondere auf Wettkampfneueinsteiger Rücksicht nimmt.

Aus dem Karate-Dojo Täferrot nahmen in diesem Jahr Antonia und Franziska Martin, Amy Ilg, Johanna Dejon, Vincent Schulz sowie Azumi Taubmann teil. Johanna und Vincent konnten sich zum ersten Mal bei einem externen Wettkampf mit anderen Karateka messen, während Antonia, Franziska, Amy und besonders Azumi schon Erfahrungen mitbrachten.

In der Kategorie „Kumite Jugend Mädchen“ starteten Antonia und Johanna, Antonia verpasste ganz knapp den Poolsieg und erstritt sich einen wohlverdienten  zweiten Platz. Johanna unterlag Antonia nur knapp und wurde Dritte.

Franziska und Amy starteten in der Kategorie „Kumite Schüler Mädchen“ in verschiedenen Pools und konnten sich beide den dritten Platz erkämpfen.

Vincent, konnte sich in der Kategorie „Kumite Schüler A Jungen“ bis ins Finale durchkämpfen, unterlag dort dann aber seinem deutlich größeren Kontrahenten und wurde Zweiter.

In der Kategorie Kumite Junioren Mädchen -60 kg gewann Azumi Taubmann beide Kämpfe souverän mit deutlichem Punktvorsprung und belegte somit in Ihrer Klasse den ersten 1.Platz.

Das Trainerteam und der Verein gratulieren allen herzlich zum Erfolg.